Firmen

Portalbereich Firmeneintrag zu :

Michael Richter - Marketing-/Vertriebsberatung

Pressemitteilungen

In der Übersicht befinden sich 7  Einträge

  22-07-2015
Internationales Marketing


  • Die Weltwirtschaft – egal auf welchem Sektor – ist ständig in Bewegung. Um damit Schritt zu halten ist es für jedes Unternehmen erforderlich, ständig informiert zu bleiben und - um die Kosten (gerade bei KMU) unter Kontrolle zu halten - Vorgehensweisen zu haben/entwickeln, die das sicherstellen.
  03-12-2014
Marketing und Vertrieb


  • Exporte machen Deutschland, generell gesehen, stark, obwohl einschlägigen Publikationen (z. B. Factbook CIA) zu entnehmen ist, dass Deutschland nicht das Land, mit den höchsten Exporten/Einwohner ist. Gerade für KMU ist es aber wichtig ein stabiles Fundament zu haben, denn sie sind die ‚Träger der Volkswirtschaft‘ und dazu kann das internationale Geschäft sehr beitragen.
  25-11-2014
Wirtschaftlich optimale Rohrve- und verarbeitung


  • Ohne konfektionierte Metallrohre – aus den verschiedensten Materialien – sind viele Produkte nicht denkbar. Umso wichtiger ist eine optimierte und wirtschaftliche Vorgehensweise beim Trennen/Schneiden der Rohre.
  07-11-2014
Unternehmen Marketing


  • Aus dem steuerlichen Bereich ist das Wörtchen ‚Gestaltung‘ jedem Unternehmer ein Begriff. Man könnte es auch mit ‚Aktion‘ übersetzen. Allerdings: Überwiegend beherrscht ‚Reaktion‘ den Unternehmeralltag.
  03-04-2014
Marketing Vertrieb


  • Es liegt im Wesen einer Konjunktur - national, wie international -, dass sie steigt und fällt, mal in diesem Bereich, mal in jenem. Aber die Interpretation "… erneuter Rückschlag für deutschen Maschinenbau …" - Reuters Deutschland, 1. 4. 2014 - hört sich nun doch schlimmer an als die Situation tatsächlich ist.
  03-04-2014
Marketing Vertrieb


  • Aktuelle Situation: Es liegt im Wesen einer Konjunktur - national, wie international -, dass sie steigt und fällt, mal in diesem Bereich, mal in jenem. Aber die Interpretation "… erneuter Rückschlag für deutschen Maschinenbau …" - Reuters Deutschland, 1. 4. 2014 - hört sich nun doch schlimmer an als die Situation tatsächlich ist.
  20-03-2014
Internationales Marketing


  • Patentrezepte gibt es nicht, und ‚Best Practices‘ sind in den allermeisten Fällen, wenn überhaupt, nur für größere Unternehmen einsetzbar. Was kann aber der Mittelstand tun, um die weltweiten Chancen wahrzunehmen ?
Noch nicht eingetragen ?
Nutzen Sie die Vorteile die, Ihnen ein kostenloser Eintrag bietet
Jetzt KOSTENLOS registrieren
Dauert nur wenige Minuten
zurück

Partner