Pressemitteilungen

Marketingstrategie
Zum geplanten, messbaren b2b-Marketingkonzept für Industriegüter

Fachartikel: Stringentes b2b-Kommunikationskonzept für Indunstriegüter. Marketingplan, Marketingkonzept bzw. PR-Konzept. Integrierte Erfolgsmessung! Hier lesen!

Erfolgreiches B2B-Marketing: Systematische Planung entscheidet!

Die Aufgaben im b2b-Marketing sind ebenso vielfältig wie zahlreich. Für besseren Überblick sorgt das stringent geplante Kommunikationskonzept für Industriegüter. Der Vorteil: Im Marketingplan bzw. Marketingkonzept ist festgeschrieben, welche Marketing- und PR-Maßnahmen wann und wie häufig anstehen und was sie an Zeit bzw. Budget binden dürfen

Seine Branchen-Zielgruppe perfekt anzusprechen und die passenden Industrieprodukte in den Köpfen zu platzieren ist aufwändig und zeitraubend. Eine Tätigkeit, die einer akribischen Kommunikationsplanung und sauberen Ausführung auf der Maßnahmenebene bedarf.

Die b2b-Marketingstrategie ist die Gebrauchsanleitung zum Vorgehen in der Markenführung und damit der Marketingkommunikation.

Damit lässt sich die b2b-Marketingkommunikation endlich vorausplanen.  Selbst den allfälligen Bedürfnissen  und Wünschen an die Marketingabteilung können Marketingmanager damit endlich begegnen. Was in der Marketing- oder PR-Strategie nicht geplant ist, verfügt auch nicht über ein Budget. Also müssen entweder weitere Mittel freigegeben werden, oder die gewünschte neue und damit zusätzliche Marketingmaßnahme wird verschoben. Störende, zeitraubende und belastende Adhoc-Wünsche à la „kannst du uns kurz ein goldfarbenes Jojo für die nächste Messe machen…" sind passé.

Mit einem fundierten, sauber budgetierten und vor allem umsetzbaren Marketingkonzept vereinfacht sich das Arbeitsleben des Marketingmanagers drastisch. Die Leistung der Abteilung wird messbar und damit weniger angreifbar.

Hier geht's zum umfangreichen Fachartikel von ofischer communication: „Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie!"


https://www.ofischer.com/news/artikel/durch-ein-stringentes-b2b-marketingkonzept-zur-einheitlichen-kommunikationsstrategie.html

Weitere Informationen:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse@ofischer.com
www.ofischer.com

  Diese Nachricht wird Ihnen vom folgenden maschinenbau.de-Benutzer präsentiert:

zurück zur Übersicht
Noch nicht eingetragen ?
Nutzen Sie die Vorteile die, Ihnen ein kostenloser Eintrag bietet
Jetzt KOSTENLOS registrieren
Dauert nur wenige Minuten

Partner

Firmeneinträge

Jetzt KOSTENLOS eintragen

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos als Mitglied bei maschinenbau.de! Es entstehen für Sie keinerlei Kosten. Dauert nur wenige Minuten!
Jetzt registrieren alle Einträge
Neueste Einträge

53773 Hennef

Gehäuse und Schaltschränke aus Edelstahl, Stahl und Aluminium Sondergehäus...

01401 Bytča

Konstruktionsarbeite für Maschinenbau, Einzweckeinrichtunge für Autoindustr...

75050 Gemmingen

GILLARDON GmbH & Co. KG mit ihrem Werk in Gemmingen steht für Qualität und ...

98631 Grabfeld

Wir sind ein modernes Maschinenbauunternehmen, das führend auf dem Gebiet d...