Pressemitteilungen

PR-Monitoring
Print-Screening für Fachpresse-Monitoring in der b2b-PR

Zeigen Sie, was Ihre PR-Arbeit wert ist! Als PR-Agentur für Fachpressearbeit im Industriegütermarketing liefert ofischer communication umfassende und verständliche Monitoring-Berichte, zeigt die Wirksamkeit Ihrer Fachpressearbeit.

Zeigen Sie, was Ihre PR-Arbeit wert ist! Als PR-Agentur für Fachpressearbeit im Industriegütermarketing liefert ofischer communication umfassende und verständliche Monitoring-Berichte, zeigt die Wirksamkeit Ihrer Fachpressearbeit. Der Fachpresse-Clippingservice stellt die Basis für eine umfassende Business Intelligence mit anschaulichen Infografiken rund um die Messbarkeit Ihrer Veröffentlichungserfolge.

Doch bevor die Clippings analysiert und in eine outputorientierte Betrachtung zum Fachpresse-Monitoring gebracht werden können, stellt sich die Frage nach  der zugrundeliegenden Marketing- und Kommunikationsstrategie. Dann folgt die Erarbeitung einer Monitoring-Konzeption, die sich den folgenden erfolgsentscheidenden operativen Monitoringkriterien beim Print-Screening und Print-Monitoring der Fachpresse widmet.

Dafür nennt der Industriekunde das Ziel des Monitorings, z.B. Differenzierung nach Fachartikeln, Produktmeldungen oder HR-Themen.

Erarbeitung einer Monitoring-Konzeption zur Messbarkeit der Fachpressearbeit

1. Zeitpunkt des Screenings von Printmedien zu einer bestimmten Pressemitteilung (zeitlicher Abstand zum Versandtermin)
2. Häufigkeit von Screenings je versandter Pressemitteilung. Definition der zeitlichen Abstände je Screening zum Versandtermin.
3. Sinnvoller Berichtszeitraum, z.B. Jahresbetrachtung
4. Umgang mit Pressemitteilungen, die zwar innerhalb des Berichtszeitraums versandt wurden, jedoch noch nicht den Screening-Zeitpunkt oder noch nicht alle Screening-Zeitpunkte erreicht haben.
5. Nutzung von Recherchediensten wie Ausschnitt
6. Definition der Zähleinheit (z.B. 1/1 Seite)
7. Umgang mit Unschärfen (z.B. Warum finden wir die Veröffentlichung nicht, von der der Vertriebler spricht?)
8. Aufwandsschätzung Beschaffung Freieinweisungen. Kunde liefert Presseverteiler an ofischer.
9. Sinnvolle, dauerhafte Kriterien für die Analysematrix. Mit Aufwandsschätzung für detaillierten Aufbau.
10. Aufwandsschätzung Beschaffung Mediadaten und Eingabe in Analysematrix
11. Machbarkeit vs. Aufwand – Empfehlung
12. Was wird rapportet? Grobskizze des Berichtsschemas, inkl. Ansatz für Bildunterschriften und Diagramme
13. Frequenz des Rapports. Kosten-/Nutzen-Abwägung
14. Aufwandsschätzung regelmäßiges Screening
15. Aufwandsschätzung Dateneingabe zu Clippings in Analysematrix
16. Aufwandsschätzung Ableitung Rapport mit Grafiken und aktualisierten Bildunterschriften

Für die kundenindividuelle Bearbeitung dieser Fragestellungen rund um das Print-Monitoring und Screening in der Fachpressearbeit kalkulieren wir als PR-Agentur rund einundhalb Tage Seniorberatung. Für fundierte Antworten auf alle Fragestellungen rund um die Wirksamkeit Ihrer Fachpressearbeit! Inklusive Management Reports.

Weitere Informationen:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse@ofischer.com
www.ofischer.com

  Diese Nachricht wird Ihnen vom folgenden maschinenbau.de-Benutzer präsentiert:

zurück zur Übersicht
Noch nicht eingetragen ?
Nutzen Sie die Vorteile die, Ihnen ein kostenloser Eintrag bietet
Jetzt KOSTENLOS registrieren
Dauert nur wenige Minuten

Partner

Firmeneinträge

Jetzt KOSTENLOS eintragen

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos als Mitglied bei maschinenbau.de! Es entstehen für Sie keinerlei Kosten. Dauert nur wenige Minuten!
Jetzt registrieren alle Einträge
Neueste Einträge

72072 Tübingen

Sprachendienst-24 bietet Übersetzungen und Dolmetscherdienste in eine Vielz...

42719 Solingen

Wir sind ein international agierendes Unternehmen und spezialisiert auf die...

681011 PIEDECUESTA

Als gewinnfreies Unternehmen bieten wir Service, Beratung und Technologietr...

01127 Dresden

Messelife24 ist ein Portal für das Messegewerbe. Im Messekalender finden Si...